Am Gipfel des Monte Cinto

Korsika August/September 2015

Korsikarundreise im August-September 2015

Heute ist unser 21. Urlaubstag auf Korsika, -eigentlich schon unser 35., denn wir sind dieses Jahr bereits zum zweiten Mal auf dieser spektakulär schönen Insel. Endlich habe ich beschlossen unseren diesjährigen Reisebericht zu schreiben …

Freitag, 14.08.2015

Am Abreisetag fahren wir noch bis zu „unserem“ Übernachtungsplatz in Bonaduz in der Schweiz, wo wir auch in den Pfingstferien übernachtet haben.
Unsere Fähre nach Korsika legt erst am Sonntag ab, wir haben also genügend Zeit. (mehr …)


Korsika Mai 2015

Korsikarundreise im Mai 2015

Freitag, 22.05.2015

Nachdem wir schon ein halbes Jahr in Vorfreude auf unseren ersten Korsika-Urlaub sind, die Tickets für die Fähre hatten wir bereits im November des Vorjahres gekauft, geht es heute nun endlich los. Gegen 15:00 Uhr verlassen wir Fürth und fahren bei mäßigem Verkehr Richtung Süden: Gegen 21:00 Uhr erreichen wir nach 412 km den angepeilten Übernachtungsplatz. Er liegt (46.812919, 9.378971) nahe der Ortschaft Bonaduz (Schweiz) an einem Waldrand abseits der Strecke. (mehr …)