Reiseplanung 2017

Reiseplanung 2017 – Wo geht es hin?

Jessica von Yummy Travel hat zur Blogparade zum Thema Reisepläne 2017 eingeladen. Da machen wir doch gerne mit.
Unsere Reiseplanung für 2017 ist abgeschlossen.Wir haben die Weihnachtsfeiertage dazu genutzt unsere Wunschziele für 2017 festzulegen.

Städtereise nach Wien

Zunächst fahren wir an Ostern nach Wien. Die Hauptstadt Österreichs steht bei uns schon länger auf dem Plan und wir haben uns vorgenommen jedes Jahr eine größere Stadt zu besuchen. So waren wir letztes Jahr in London , die Jahre davor in Berlin und Rom .
In Wien wollen wir natürlich die Top-Sehenswürdigkeiten wie Hofburg, Stephansdom, Prater, Schloss Belvedere, Hundertwasserhaus und und und… besuchen.

Vielleicht hat ja einer von euch einen speziellen Tipp für uns.

Wander- und Badereise Griechenland

Im Mai Juni fahren wir mal wieder nach Griechenland. Dabei wird nicht nur Baden sondern auch wieder Wandern in den Bergen des Peloponnes auf dem Programm stehen. Seit Langem möchten wir mal nach Diakofto (Διακοφτó). Mit der kleine Schmalspur – Zahnradbahn wollen wir von der Küste des Golf von Korinth in die Berge hinauf nach Kalavrita. Zurück dann eventuell zu Fuß. Ein weiteres Highlight wir eine Wanderung zu den Wasserfällen des Styx sein. Diese Wanderung soll eine der schönsten des Peloponnes sein.

Geheimnisvolles Albanien

Für den Sommer haben wir eine Reise nach Albanien geplant. Hier reizen uns besonders das Hinterland des geheimnisvollen Balkanlands mit seinen hohen Bergen und seinen zahlreichen Nationalparks. Wir freuen uns schon auf die traumhaften und vielfältigen Landschaften Albaniens und auf großartige antike Stätten. Natürlich werden wir auch an die albanische Riviera fahren und in unserem Blog über unsere Erlebnisse und das Land berichten, dass immer noch als Geheimtipp gilt.

War jemand von euch schon einmal in Albanien und hat eventuell Tipps für uns? Gerne könnt ihr uns schreiben.

und zu hause

Last but noch least werden wir natürlich endlich mein selbst gebautes Kanu zum Einsatz bringen und sowohl in unserer fränkischen Heimat als auch in den bayerischen Bergen wieder zu Fuß unterwegs sein.

Wir sind natürlich neugierig und interessieren uns für eure Reiseziele. Wie schaut eure Reiseplanung 2017 aus? Wir freuen uns auf zahlreiche Kommentare.

Das könnte dich auch interessieren

Südtirol/-dalmatien Aug. 2016 Vier Wochen Erlebnisreise mit dem Wohnmobil Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Das WoMo ist startklar und wartet nur darauf, dass der Zündsc...
Korsika August/September 2015 Korsikarundreise im August-September 2015 Heute ist unser 21. Urlaubstag auf Korsika, -eigentlich schon unser 35., denn wir sind dieses Jahr ber...
Königssee Juni 2014 Berchdesgadener Land Urlaub am Königssee, Pfingsten 08.-19.06.2014 Dieses Jahr wollen wir an Pfingsten endlich mal ins Berchtesgadener Land fahren. ...
Frankreich August 2012 Unsere erste große Wohnmobilreise Frankreich vom 11.08. bis 10.09.2012 In 30 Tagen 3.200 Kilometer mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch Südfrankre...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.