Blick über den Freibergsee

Kurztrip Kleinwalsertal 2009

Wanderurlaub im Kleinwalsertal

18.08. – 22.08.2009

Wir wollen die Ferienzeit noch nutzen und einen weiteren Kurztrip unternehmen. Es geht ins “Kleinwalsertal” zum Bergwandern.
Am 18.08. fahren wir in den frühen Morgenstunden Richtung Allgäu. Zunächst ist unser Ziel “Oberstdorf”.
Mit “Oberstdorf” verbinden uns einige Erlebnisse. So war ich hier während meiner Bundeswehrzeit fast ein halbes Jahr stationiert und Maria und ich haben uns hier kennen gelernt. Auch später haben wir hier schon etliche Wanderurlaube verbracht.
Heute wollen wir über den Freibergsee eine kleine Wanderung zum Gasthof “Laitner“ machen und dann auf dem Rückweg am “Freibergsee” Baden gehen. Um 08:30 Uhr stehen wir auf dem avisierten Parkplatz “Ziegelhütte“ bei “Oberstdorf“ und machen uns zum Abmarsch bereit. Nach kurzem steilen Aufstieg stehen wir oberhalb des „Freibergsees“. (mehr …)