Kurztrip Kleinwalsertal 2009

Wanderurlaub im Kleinwalsertal

18.08. – 22.08.2009

Wir wollen die Ferienzeit noch nutzen und einen weiteren Kurztrip unternehmen. Es geht ins “Kleinwalsertal” zum Bergwandern.
Am 18.08. fahren wir in den frühen Morgenstunden Richtung Allgäu. Zunächst ist unser Ziel “Oberstdorf”.
Mit “Oberstdorf” verbinden uns einige Erlebnisse. So war ich hier während meiner Bundeswehrzeit fast ein halbes Jahr stationiert und Maria und ich haben uns hier kennen gelernt. Auch später haben wir hier schon etliche Wanderurlaube verbracht.
Heute wollen wir über den Freibergsee eine kleine Wanderung zum Gasthof “Laitner“ machen und dann auf dem Rückweg am “Freibergsee” Baden gehen. Um 08:30 Uhr stehen wir auf dem avisierten Parkplatz “Ziegelhütte“ bei “Oberstdorf“ und machen uns zum Abmarsch bereit. Nach kurzem steilen Aufstieg stehen wir oberhalb des „Freibergsees“. Weiterlesen “Kurztrip Kleinwalsertal 2009”

Fahrradtour Hassberge

Fahrradtour am 12./13. August 2009 -Rennweg, Haßberge …

Schon lange plante ich eine 3-Tages-Fahrradtour über den Rennweg in den Haßbergen. Der Rennweg führt als alter „Amtsbotenweg“ von “Dörfleins” bei “Bamberg” nach “Sulzfeld” im “Röhn-Grabfeld-Gau”
Nach langem Hin und Her ist es jetzt endlich soweit wir starten am Mittwoch den 12.08.2009.
Da wir noch kurz etwas bei meinen Eltern erledigen müssen legen wir dort kurz einen Stopp ein. Leider erweist sich der kurze Stopp als ein langer. Wir werden noch zum Mittagessen genötigt. Christian spielt mit dem Hund im Garten. Plötzlich werde ich von lautem Hundegebell vor das Haus gerufen. Ella ist in wilder Keilerei mit einem anderen Hund. Als ich die beiden endlich getrennt habe blutet Ella heftig am Ohr. Es dauert ca. eine Stunde bis wir die Blutung endlich gestillt haben…
Bis wir in „Stettfeld“, dem Startpunkt unserer Radtour, ankommen ist es bereits 15:00 Uhr. Weiterlesen “Fahrradtour Hassberge”

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

Diese Website nutzt Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden, Klicke hier!