Unser Logo

Schon vor ein paar Jahren habe ich unser Logo entworfen. Es erscheint nicht nur auf unserem Blog sondern ist auch auf unseren anderen “Kanäle” wie Instagram, Pinterest und Facebook zu sehen, um den Wiedererkennungswert zu steigern. Da wir uns gerne in der Natur bewegen, lag es nahe dies auch in unserem Logo zum Ausdruck zu bringen. Die Farbgebung soll diesen Umstand ebenfalls unterstreichen. Auf die Abbildung eines Wohnmobils verzichtete ich bewusst, um nicht nur auf dieses Thema festgelegt zu sein, zumal wir auf unserem Blog auch Wandertouren beschreiben.

Das Logo sollte natürlich auch auf unser Wohnmobil und ein bisschen Werbung machen für unseren Blog.

Gedruckt hat die Aufkleber mit unserm Logo die Firma Schildermaxe (Werbung). Auf der Design Page der Firma kann man persönliche Aufkleber gestalten und das Aussehen ganz individuell konfigurieren. Die Webseite versprach, dass die Aufkleber sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet seien.
Dass selbst nach drei Jahren die Aufkleber immer noch farbecht sind, hat mich dann doch etwas überrascht. Die Sonne Südeuropas hat den Farben nicht geschadet.
Übrigens habe ich das Holzschild für mein selbst gebautes Kanu ebenfalls bei Schildermaxe anfertigen lassen. Auch hier war ich mit der Qualität und dem Bestellvorgang sehr zufrieden.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

(c)Marten Mehle, 2019

Nach oben ↑